Logos Bible Study

Exodus 1,15–21

Luther 1912Other versions

German

Arabic

Czech

English

French

Hebrew

Hungarian

Italian

Korean

Latin

Portuguese

Russian

Simplified Chinese

Spanish

Traditional Chinese

15.Und der König in Ägypten sprach zu den hebräischen Wehmüttern, deren eine hieß Siphra und die andere Pua:

16.Wenn ihr den hebräischen Weibern helft, und auf dem Stuhl seht, daß es ein Sohn ist, so tötet ihn; ist’s aber eine Tochter, so laßt sie leben.

17.Aber die Wehmütter fürchteten Gott und taten nicht, wie der König von Ägypten ihnen gesagt hatte, sondern ließen die Kinder leben.

18.Da rief der König in Ägypten die Wehmütter und sprach zu ihnen: Warum tut ihr das, daß ihr die Kinder leben lasset ?

19.Die Wehmütter antworteten Pharao: Die hebräischen Weiber sind nicht wie die ägyptischen, denn sie sind harte Weiber; ehe die Wehmutter zu ihnen kommt, haben sie geboren.

20.Darum tat Gott den Wehmüttern Gutes. Und das Volk mehrte sich und ward sehr viel.

21.Und weil die Wehmütter Gott fürchteten, baute er ihnen Häuser.

Read in Logos
Exodus 1,17: Die Hebammen aber fürchteten Gott UND TATEN NICHT, WAS IHNEN DER KÖNIG VON ÄGYPTEN GESAGT HATTE, sondern ließen die Kinder am Leben.