Logos Bible Study

1. Korinther 15,20–28

Luther 1912Other versions

German

Arabic

Czech

English

French

Greek

Hungarian

Italian

Korean

Latin

Portuguese

Russian

Simplified Chinese

Spanish

Traditional Chinese

20.Nun ist aber Christus auferstanden von den Toten und der Erstling geworden unter denen, die da schlafen.

21.Sintemal durch einen Menschen der Tod und durch einen Menschen die Auferstehung der Toten kommt.

22.Denn gleichwie sie in Adam alle sterben, also werden sie in Christo alle lebendig gemacht werden.

23.Ein jeglicher aber in seiner Ordnung: der Erstling Christus; darnach die Christo angehören, wenn er kommen wird;

24.darnach das Ende, wenn er das Reich Gott und dem Vater überantworten wird, wenn er aufheben wird alle Herrschaft und alle Obrigkeit und Gewalt.

25.Er muß aber herrschen, bis daß er "alle seine Feinde unter seine Füße lege ".

26.Der letzte Feind, der aufgehoben wird, ist der Tod.

27.Denn"er hat ihm alles unter seine Füße getan ". Wenn er aber sagt, daß es alles untertan sei, ist’s offenbar, daß ausgenommen ist, der ihm alles untergetan hat.

28.Wenn aber alles ihm untertan sein wird, alsdann wird auch der Sohn selbst untertan sein dem, der ihm alles untergetan hat, auf daß Gott sei alles in allen.

Read in Logos
1. Korinther 15,19–20: HOFFEN WIR ALLEIN IN DIESEM LEBEN AUF CHRISTUS, SO SIND WIR DIE ELENDESTEN UNTER ALLEN MENSCHEN. NUN ABER IST CHRISTUS AUFERSTANDEN VON DEN TOTEN ALS ERSTLING UNTER DENEN, DIE ENTSCHLAFEN SIND.