Über den Autor
Detlef Kühlein (Jahrgang 1969) ist Theologe, Dozent und Erfinder und Produzent von bibletunes, einem Podcast, der regelmäßig mehrere Tausend Hörer auf der ganzen Welt erreicht.
Er brennt dafür, Menschen an die Bibel (und damit an Gott) heranzuführen. In seinen Vorträgen und Predigten bekommt er immer wieder die Rückmeldung, dass Menschen zwar willig sind, sich mit der Bibel zu beschäftigen, sie aber schnell gelangweilt oder überfordert wieder ins Regal zurückstellen.
Daraus sind der Bibelpodcast bibletunes erwachsen, FeedYourself, eine Bibellese-App für Kleingruppen, die Bibelwerkstatt, eine umfangreiche Vortragsreihe (AT/NT), und nun auch dieses Buch.
Detlef Kühlein
Ein Gott. Ein Wort.
Sieben Schlüssel für ein neues Bibellesen
Gerth Medien
Der Verlag weist ausdrücklich darauf hin, dass im Text enthaltene externe Links vom Verlag nur bis zum Zeitpunkt der Buchveröffentlichung eingesehen werden konnten. Auf spätere Veränderungen hat der Verlag keinerlei Einfluss. Eine Haftung des Verlags ist daher ausgeschlossen.
Der Inhalt dieses E-Books ist urheberrechtlich geschützt und enthält technische Sicherungsmaßnahmen gegen unbefugte Nutzung. Die Entfernung dieser Sicherung sowie die Nutzung durch unbefugte Verarbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung oder öffentliche Zugänglichmachung, insbesondere in elektronischer Form, ist untersagt und kann straf- und zivilrechtliche Sanktionen nach sich ziehen.
Die automatisierte Analyse des Werkes, um daraus Informationen insbesondere über Muster, Trends und Korrelationen gemäß § 44b UrhG („Text und Data Mining“) zu gewinnen, ist untersagt.
Verwendete Bibelübersetzungen:
Einheitsübersetzung der Heiligen Schrift, © 2016 Katholische Bibelanstalt, Stuttgart. (EÜ)
Elberfelder Bibel 2006, © 2006 by SCM R.Brockhaus
in der SCM Verlagsgruppe GmbH, Witten/Holzgerlingen. (ELB)
Hoffnung für alle®, Copyright © 1983, 1996, 2002, 2015 by Biblica Inc.®.
Verwendet mit freundlicher Genehmigung von Fontis – Brunnen Basel.
Alle weiteren Rechte weltweit vorbehalten. (HFA)
Lutherbibel, revidiert 2017, © 2016 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart. (LUT)
Bibeltext der Neuen Genfer Übersetzung (NGÜ). © Neues Testament und Psalmen:
Genfer Bibelgesellschaft Romanel-sur-Lausanne, Schweiz.
Copyright © 2025 Gerth Medien
in der SCM Verlagsgruppe GmbH,
Berliner Ring 62, 35576 Wetzlar
Erschienen im Mai 2025
ISBN 978-3-96122-717-4
Assistenz des Autors: Claudia Weiand
Umschlaggestaltung: Andreas Sonnhüter · grafikbuero-sonnhueter.de
Satz: Uhl + Massopust, Aalen
Lektorat: Ellen Fritsche
Salome
– dieses Buch meines Lebens ist dir gewidmet –
der Liebe meines Lebens.
Inhalt
Wie du dieses Buch lesen & nutzen kannst
|
About Ein Gott. Ein Wort.: Sieben Schlüssel für ein neues Bibellesen
Die Bibel ist eine Herausforderung. Sowohl für Neueinsteiger als auch für jahrzehntelange Leser. Wie nähert man sich der Bibel? Und wie bleibt sie interessant und frisch? Hat sie uns heute noch etwas zu sagen? Wie ernährt man sich geistlich mit dem Buch der Bücher? |
| Support Info | 9783961227174 |